Auf den Punkt statt zwischen den Zeilen
.dotkomm Presse.

Zurück

Webseite-Relaunch: Österreichische Großbank BAWAG P.S.K. setzt auf digitale Expertise von .dotkomm

  • Kölner Full-Service-Agentur entwickelt Konzept, Design und Content für Relaunch der Banken-Webseite
  • Schaffung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience
  • Technische Umsetzung gemeinsam mit Wiener Agentur Wunderman PXP
Look der neuen BAWAG-Webseite nach dem Relaunch – Tablet, Smartphone- und Desktop-Ansicht Köln, 17. Februar 2016. Der Onlineauftritt der BAWAG P.S.K. präsentiert sich seit Kurzem in neuem Design und mit innovativen Features. Unter dem Motto „einfach, klar und zeitgemaß“ konzipierte .dotkomm gemeinsam mit der Wiener Agentur Wunderman PXP den Relaunch der Banken-Website. Dazu entwickelte .dotkomm Konzept, Design und Content, Wunderman PXP übernahm die technische Konzeption sowie Realisierung. Mit der Neugestaltung legte das deutsch-österreichische Agentur-Team die Grundlage zur Umsetzung der Multikanal-Strategie der BAWAG P.S.K. Neben der intuitiven Navigation und bestmöglicher kognitiver Verarbeitung der Produkt-Informationen wurden auch neue digitale Services wie Handy-Signatur und Online-Legitimation eingeführt.

Visuelles Erlebnis auf Neuromarketing-Basis


Ein wesentlicher Fokus des Relaunchs lag in der kreativen Entwicklung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience“, beschreibt Ralf Pispers, CEO von .dotkomm. Zur Schaffung einer übersichtlichen Seitenstruktur und einer optimalen Nutzerführung setzt die Website auf implizites Design. Basierend auf dem Framework Bootstrap folgt diese zudem einer responsiven Darstellung und wird auch auf mobilen Endgeräten optimal präsentiert. Die neue Website der BAWAG P.S.K. bildet so die Basis für mehr Response und Conversion in einer wachsenden mobilen Online-Welt. Darüber hinaus bietet die Website ein erweitertes Service- und Leistungsspektrum. So assistieren smarte Produktfinder bei der Auswahl des passenden Produktes. Kurzvideos helfen beim Eröffnen eines neuen Kontos oder bei anderen Dienstleistungen der Bank.

Für den Aufbau eines aktiven Kundendialogs bekamen die Redakteure der BAWAG P.S.K. einen Content-Styleguide an die Hand. In Verbindung mit grafischen Vorgaben wird die Web-Präsenz künftig intern weiter gepflegt und ausgebaut.

Weiterführende Links

www.bawagpsk.com

Unser Pressekontakt.

ISABELL ALDAG
Head of marketing & PR

Fon:
+49 221 21 19 65 0
Mobil:
+49 151 12 13 62 25
Unser Pressekontakt