Auf den Punkt statt zwischen den Zeilen
.dotkomm Presse.

Zurück

Umfassende Beratung wie am POS – easyCredit.de setzt auf Faktor Mensch

  • Persönlicher Online-Dialog mit dem Kunden
  • Einsatz des „Digital Assistant“ von .dotkomm rich media solutions
  • Screen-Sharing und Video-Web-Conferencing auf Kreditstrecke
easyCredit berät Kunden live per Video über das Internet. Köln, 13. August 2013. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, einen Kredit ganz einfach online abzuschließen? Viele User haben bei diesem Thema vielleicht Bedenken, denn was ist, wenn Fragen auftauchen und man in der Kreditstrecke nicht weiterkommt? easyCredit hat jetzt zu jeder Frage die passende Antwort. Per Knopfdruck schaltet der Kunde ganz einfach einen Berater hinzu.

Erstmalig im Finanzdienstleistungssektor wird für die Beratung eines Ratenkredits ein neues Tool eingesetzt, das Video-Web-Conferencing und Screen-Sharing kombiniert. Der „Digital Assistant“ der Kölner Multimedia-Spezialisten von .dotkomm rich media solutions ermöglicht den persönlichen Online-Dialog in Echtzeit. Dabei wird die Beratung des Kunden direkt am heimischen PC begonnen. Der „Digital Assistant“ steht dazu sowohl auf der Startseite von easyCredit.de als auch in der gesamten Onlinestrecke zur Verfügung.

Für die Online-Videoberatung richtete .dotkomm zusammen mit dem Hamburger Internet-Dienstleister optimise-it eigens eine Internet-Filiale ein, die alle technischen Voraussetzungen für die Live-Beratung, also Kamera, entsprechendes Licht und Akustik, mitbringt.

„Bereits heute ist easyCredit führend im Bereich Online-Services. Nachdem wir mit dem Einsatz von interaktiven Video-Interfaces hervorragende Erfahrungen gemacht haben, gehen wir mit der 1:1-Live-Videoberatung nun den nächsten entscheidenden Schritt in Richtung einer noch persönlicheren Beratungsqualität im Netz“, so Christian Polenz, Vorstandsmitglied der TeamBank AG.

Auch .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers ist überzeugt von der Lösung. „Die Konkurrenz im Internet unter den Finanzdienstleistern ist groß, der Konditionenwettkampf hart. Der „Faktor Mensch“ mit seiner hohen, persönlichen Beratungsqualität schafft im Online-Bankengeschäft den entscheidenden Vorteil“, erläutert Pispers die strategische Relevanz des „Digital Assistant“-Einsatzes bei easyCredit.

Über easyCredit:
easyCredit ist der Konsumentenkredit der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank AG angeboten. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist der Liquiditätsberater, dessen Produktausstattung konsequent vom Kunden her gedacht ist. Qualität ist einer der entscheidenden Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Als eine der ersten Banken überhaupt erhielt der Ratenkreditexperte für sein Qualitätsmanagement in der Produktion das Siegel des TÜV SÜD nach DIN EN ISO 9001:2008. Mehr als drei Viertel der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland und zahlreiche Genossenschaftsbanken in Österreich kooperieren mit der TeamBank AG.

Weiterführende Links

www.easycredit.de

Unser Pressekontakt.

ISABELL ALDAG
Head of marketing & PR

Fon:
+49 221 21 19 65 0
Mobil:
+49 151 12 13 62 25
Unser Pressekontakt