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.dotkomm präsentiert Innovationen in E-Commerce und Social Media

  • Online-Vertriebs-Tool zur Erstellung individualisierter Videos
  • Themenschwerpunkt Neuromarketing und Social Media
  • Bausteine für erfolgreiches Emotional Shopping
Köln, 11. März 2013. Vom 19. bis zum 20. März 2013 zeigt .dotkomm rich media solutions auf der Internet World in München die neue Dimension des E-Commerce. Dabei werden in Halle 2 am Stand E105 innovative Online-Vertriebstools mit Neuromarketing und Social Media kombiniert.

Individualisierung und Personalisierung sind in E-Commerce und Social Web Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Auf der Messe präsentiert .dotkomm dazu erstmalig die Lead Machine. Texte und Bilder von Verkäufern und Kunden sowie diverse Produktmerkmale und -medien werden mit der Lead Machine in Echtzeit in zu einem personalisierten Video für den Vertrieb kombiniert. Darüber hinaus erzeugt das Tool individuelle Websites mit Kontaktdaten und URL zur automatisierten Verbreitung in den sozialen Netzwerken. Führende Versicherer setzen die Lead Machine bereits erfolgreich ein, denn Neuromarketing zeigt: je persönlicher die Ansprache, desto höher die Conversion.

Social Media ist Neuromarketing
Auch in der zweiten, aktuell erschienenen Auflage seines Buches „Neuromarketing im Internet“ fokussiert .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers das Thema Social Media. „Die sozialen Netzwerke sind Neuromarketing pur, denn Sie entsprechen dem Grundbedürfnis nach sozialer Interaktion und dem Wunsch, von anderen positiv wahrgenommen zu werden“, so Ralf Pispers, „Das Social Web bietet die einmalige Gelegenheit, die Motivlage von Nutzern optimal anzusprechen. Viele Unternehmen haben dieses erkannt und möchten nun von uns wissen, wie sie konkret dabei vorgehen können, um Umsatz zu erzielen.“ So hat .dotkomm im vergangenen Jahr unter anderem 150 Reisebüros eines führenden deutschen Touristikkonzerns und an die 4.000 Vertriebsmitarbeiter aus dem Finanzdienstleistungsbereich erfolgreich in Sachen Social Media geschult. Darüber hinaus präsentiert .dotkomm in München zur Stärkung des Vertriebs und Verkaufs ein Facebook-Content-Tool, Facebook-Management-System und die Einbindung des Social Graph. Damit zeigt .dotkomm, dass Facebook weit mehr ist als „like it“

Emotional Shopping mit Neuromarketing
Auf der Internet World können die Besucher „Emotional Shopping“ live erleben – mit interaktiven Produktfilmen, Batch-Videos, interaktiven Video-Beratern, der Lead Machine und modernster Videokonferenzlösung, um jederzeit mit dem Kunden in Kontakt zu stehen. Versicherer und Kunde füllen online zusammen Formulare aus. Händler animieren ihre bestehenden Produktbilder kostengünstig mit Text und Musik und kreieren so ein emotionales Kauferlebnis für den Kunden. Das Ergebnis: mehr Response und Conversion.

Unser Pressekontakt.

ISABELL ALDAG
Head of marketing & PR

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