Auf den Punkt statt zwischen den Zeilen
.dotkomm Presse.

Zurück

Mister Spex schafft Shoppingerlebnis mit Video-Interface

  • Verbesserung der Online-Beratungsqualität
  • Innovativer Service für mehr Response und Conversion
Ein Online-Einkaufsberater führt durch das Sortiment von Mister Spex. Köln, 24. Oktober 2011. Mister Spex, Deutschlands größter Online-Shop für Markenbrillen, setzt auf ein interaktives Video-Interface von .dotkomm rich media solutions, um seine Online-Beratungsqualität weiter zu verbessern und den Brillenkauf zum interaktiven Einkaufserlebnis zu machen.

Darin führt künftig ein Berater den Kunden gezielt durch das Mister Spex-Sortiment: Er erklärt Optik-Fachbegriffe, informiert über Produkteigenschaften, steht dem Kunden bei der Eingabe der Brillenwerte und bei der Gläserauswahl zur Seite und geleitet ihn zum Warenkorb. Dabei reagiert der Einkaufsberater entsprechend den Kundeneingaben – möglich macht dies eine Vielzahl von Video-Sequenzen.

„Das Video-Interface von .dotkomm bietet unseren Kunden online umfassende Beratungsqualität. Mit dem neuen Service wird der Internet-Kauf bei Mister Spex noch mehr zum Shoppingerlebnis“, so Thilo Hardt, Gründer und Leiter Produktmanagement von Mister Spex.

„Basierend auf den Erkenntnissen unserer Neuromarketingstudien erzielen wir mit dem Video-Interface für Mister Spex ein Einkaufserlebnis, das dem am Point of Sale sehr nahe kommt – und das rund um die Uhr“, ergänzt Ralf Pispers, .dotkomm-Geschäftsführer und Autor von Neuromarketing im Internet. „Ein entscheidender Beitrag für mehr Response und Conversion.“

Über Mister Spex:
Die Mister Spex GmbH ist der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Über das Internet bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Korrektionsbrillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen zu günstigen Preisen. Im Jahr 2010 erzielte Mister Spex einen Umsatz von rund 11 Millionen Euro. Seit dem Start des Online-Shops im April 2008 hat Mister Spex bereits mehr als 200.000 Kunden überzeugt. Aktuell beschäftigt das junge und schnell wachsende Unternehmen mit Sitz in Berlin über 100 Mitarbeiter, 75 davon in Festanstellung.

Weiterführende Links

www.misterspex.de

Unser Pressekontakt.

ISABELL ALDAG
Head of marketing & PR

Fon:
+49 221 21 19 65 0
Mobil:
+49 151 12 13 62 25
Unser Pressekontakt