Auf den Punkt statt zwischen den Zeilen
.dotkomm Presse.

Zurück

APRIL Financial Services prämiert Sieger-Produktkampagne des “Social Media Experiment“

  • „Social Media Experiment“ erfolgreich abgeschlossen
  • Produkteinführungskampagne gemeinsam mit Online-Community entwickelt
Köln, 8. Juni 2011. So innovativ kann Produktmarketing sein: Gestern Mittag (7. Juni 2011) kürte die APRIL Financial Services AG die aus dem „Social Media Experiment“ hervorgegangene Siegerkampagne für ihre private Einkommensabsicherung „sicher & solvent“. Die Prämierung durch den APRIL-Vorstandsvorsitzenden Lutz Göhler sowie Ralf Pispers und Ingo Gregus von der durchführenden Agentur .dotkomm rich media solutions konnten die User per Live-Stream verfolgen.

Die Siegerkampagne lässt über eine virtuelle Singlebörse eine lebenslange Partnerschaft mit einer Frau namens APRIL entstehen. Angedacht sind neben einer TV-Kampagne eine virale Verbreitung sowie Testimonials auf der „sicher & solvent“-Website.

„Wir sind mit dem Ergebnis des ‚Social Media Experiment’ sehr zufrieden. Die Siegerkampagne zeugt von einer intensiven Auseinandersetzung der Community mit unserem Produkt und punktet durch Kreativität und Zielgruppenverständnis“, sagt Lutz Göhler. „Zudem haben wir wertvolles Feedback erhalten, das in die Weiterentwicklung unseres Produkts und der Website einfließt.“

Im Rahmen des Social Media Experiment hatten drei junge Nachwuchs-Kreative in den vergangenen 14 Tagen Kampagnenvorschläge zur Markteinführung von „sicher & solvent“ erarbeitet. Die Konzeption erfolgte in permanenter Interaktion mit Nutzern sozialer Netzwerke über Facebook, Twitter, YouTube, XING, Blog und Chat. Die drei finalen Konzepte entschied die Community demokratisch.

„Wir waren überrascht, mit welcher Ernsthaftigkeit, Professionalität und Stringenz die Community mit den drei Kreativen konzeptionell interagiert hat“, so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. „Der Verlauf des Experiments belegt: Wir haben richtig damit gelegen, bei der Entwicklung der ‚sicher & solvent‘-Kampagne auf Social Media Mechanismen zu setzen. In dem immer noch sehr zurückhaltenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich übernimmt die APRIL Financial Services in puncto Social Media eine Vorreiterfunktion.“

Unser Pressekontakt.

ISABELL ALDAG
Head of marketing & PR

Fon:
+49 221 21 19 65 0
Mobil:
+49 151 12 13 62 25
Unser Pressekontakt