Auf den Punkt statt zwischen den Zeilen
.dotkomm Presse.

Zurück

Essen soll begeistern – apetito vermarktet Menüs per Video-Interface

  • Online-Bestellungen von Tiefkühlgerichten sollen gesteigert werden.
  • Testimonial der interaktiven Kampagne ist Moderator Achim Winter.
  • Faktor Mensch sorgt für Vertrauen, Sympathie und Kaufbereitschaft.
Vermarktung von Menüs per Video-Interface im apetito-Online-Shop. Köln, 16. Mai 2011. Mehr als 1,3 Millionen Menschen in Schulen, Kindergärten etc. verzehren täglich die Speisen von apetito. Ihr Online-Geschäft mit Privathaushalten will die apetito AG nun durch den Einsatz von Rich Media weiter ankurbeln. Die Online-Vermarktung seiner Tiefkühlgerichte unterstützt das westfälische Familienunternehmen künftig durch ein Video-Interface von .dotkomm. Gesicht der interaktiven Kampagne ist Fernsehmoderator Achim Winter, der dem Kunden Philosophie, Produkte und Leistungen von apetito auf unterhaltsame Weise nahe bringt und diesen zur Online-Order führt.

„Achim Winter verkörpert als Sympathieträger glaubwürdig das Thema Genuss, wir freuen uns daher sehr, ihn als Online-Testimonial für apetito gewonnen zu haben. Mit .dotkomm haben wir einen Partner an Board, dessen interaktive Lösungen und Konzepte uns nachhaltig überzeugt haben“, sagt Philip Kwiotek, Leiter Neue Medien von apetito.

Erklärtes Ziel von apetito ist es, die Online-Bestellungen, insbesondere von Komplett-Menüs und dem Produkt „Mein Menü“, mit dem Video-Interface deutlich zu steigern. Bei letzterem kann der Kunde online ein Hauptgericht ordern und dazu die Beilage je nach Gusto selbst zubereiten. Geliefert werden sämtliche Tiefkühlgerichte direkt bis an die Haustüre.

„Die jüngsten Erkenntnisse unserer Neuromarketing-Studie belegen: Im E-Commerce geht es vor allem darum, Emotionen und Kaufmotive des Online-Kunden optimal anzusprechen. Dieses gilt auch und insbesondere bei dem Thema Ernährung. Hier spielt der Faktor Mensch die entscheidende Rolle. Vertrauen, Sympathie und damit letztlich auch die Kaufbereitschaft werden durch das Video-Interface für apetito nachhaltig gesteigert“, so Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions.

Weiterführende Links

www.apetito-shop.de

Unser Pressekontakt.

ISABELL ALDAG
Head of marketing & PR

Fon:
+49 221 21 19 65 0
Mobil:
+49 151 12 13 62 25
Unser Pressekontakt